11. Dezember 2013

Jetzt auch online: Petition zur Abschaffung der EEG-Umlage

Vergangene Woche hat der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. eine Petition zur Abschaffung der EEG-Umlage beim Deutschen Bundestag eingereicht. Zeitgleich wurde eine bundesweite Unterschriftenaktion in deutschen Bäckereien gestartet. Nunmehr ist es auch möglich, die Petition online zu unterzeichnen.

Die Online-Petition kann noch bis zum 06.01.2014 auf dem Petitionsportal des Deutschen Bundestages unter https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_11/_28/Petition_47433.mitzeichnen.html mit echtem Namen oder auch Pseudonym unterzeichnet werden. Darüber hinaus kann dort in einem öffentlichen Diskussionsforum über das Petitionsanliegen debattiert werden.

Die bundesweite Unterschriftenaktion ist nach Angaben des Verbandes dagegen bis auf Weiteres unbefristet. „Wir werden Mitte Januar 2014 entscheiden, wie lange die bundesweite Unterschriftenaktion in den Bäckereien noch fortgeführt werden sollte“, erklärt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Die Petition und weitere Informationen dazu finden Sie unter www.baeckerhandwerk.de .