Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

12. September 2013

Jetzt auch auf dem Smartphone: www.back-dir-deine-zukunft.de - Mobile Version der Nachwuchskampagne verfügbar

Das Smartphone gehört für Jugendliche zum Alltag wie das tägliche Brot. Die Online-Plattform der Nachwuchskampagne des Deutschen Bäckerhandwerks passt sich dieser Entwicklung an: Ab sofort bietet die mobile Version von www.back-dir-deine-zukunft.de dem Nachwuchs immer und überall mit einem Klick den Überblick. Die mobile Ausgabe enthält eine für Smartphones optimierte Darstellung, die die Karriereplanung auch unterwegs möglich macht. Schnell auf dem Schulweg die Stellenausschreibungen gecheckt oder Freunden den Bäcker-Rapper präsentiert, die mobile Version von www.back-dir-deine-zukunft.de holt den Jugendlichen ab - egal wo er gerade ist.

 

Von der Ausbildungsplanung bis hin zur Betriebsgründung – www.back-dir-deine-zukunft.de informiert Azubis und die, die es werden wollen über die vielfältigen Möglichkeiten, die das Bäckerhandwerk für Sie bereithält. Auf der Website der Ausbildungsoffensive „Back dir deine Zukunft“ werden Schüler der Klassen 7 bis 10 an Haupt-, Real- und Gesamtschulen und Abiturienten angesprochen, die ihren zukünftigen Berufsweg planen. Ob die übersichtliche Ausbildungsbörse und kurze Videos aus dem Bäcker-Alltag, News aus der Branche oder attraktive Gewinnspiele – ab sofort gibt es die wichtigsten Anwendungen der Nachwuchsseite schnell und einfach auf dem Smartphone. „Die mobile Version unserer Website passt sich dem Userverhalten der Jugendlichen an. Sie wollen immer und überall online sein und wir wollen sie immer und überall mit unserem Nachwuchsangebot erreichen. Mit der für Smartphones optimierten Website positionieren wir uns ein weiteres Mal erfolgreich dort, wo sich unsere Zielgruppe aufhält“, so Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Die Ausbildungsinitiative des Deutschen Bäckerhandwerks ist nicht nur mit der eigenen Webseite und der mobilen Version erfolgreich im Internet unterwegs: Mit über 70.000 Fans auf der Facebook-Seite www.facebook.com/backdirdeinezukunft, dem YouTube-Channel www.youtube.com/baeckerhandwerk mit 460.000 Videoabrufen und mehr als 300 Abonnenten ist die Nachwuchskampagne „Back dir deine Zukunft“ die erfolgreichste Nachwuchskampagne eines deutschen Verbandes.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de