10. September 2002

Imageplakate gratis bestellen bis zum 25. September

Bad Honnef, 10. September 2002. Mitte Oktober startet die neue Imagekampagne des Deutschen Bäckerhandwerks. Mit der Botschaft "Artenvielfalt – Langeweile gibt's woanders" werden die Verbraucher auf die Produktvielfalt der Handwerksbäckereien aufmerksam gemacht. Pfiffige Hörfunkspots und Anzeigen vermitteln, dass täglich rund 1500 verschiedene Sorten Backwaren in den Handwerksbäckereien entstehen. Eine Angebotsvielfalt, bei der Supermärkte und Discountbäcker nicht mithalten können.

Öffentlich-rechtliche und private Sender senden die Spots im Oktober bundesweit. Parallel werden 400.000 Titelseiten des Lesezirkels mit dem abgebildeten Motiv bedruckt. Diese bisher noch selten genutzte Art der Anzeigenschaltung erzielt eine überdurchschnittlich hohe Reichweite, da Lesezirkel-Exemplare in zahlreichen Einrichtungen des öffentlichen Lebens über längere Zeit ausliegen.

Innungsbetriebe, die das dekorative Poster bis zum 25. September bei der Werbegemeinschaft bestellen, erhalten die A1-Plakate gratis über ihre Innung. Nachzügler zahlen einen Schutzgebühr. Die Bestellfaxnummer lautet 02224 / 7704–40; per E-Mail ist die Bestellung zu senden an wg@baeckerhandwerk.de. In der Bestellung müssen Adresse, Telefonnummer, Innung und Anzahl der gewünschten Plakate angegeben sein. Die Plakate werden ab Anfang Oktober an die Innungen, deren Betriebe Plakate bestellt haben, geschickt und sind dort erhältlich.

Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks
Daniela Kinkel, Andrea Knaden