21. September 2012

Holzbackofen geht nach Haßfurt – Innungsbäckerin Andrea Wolf gewinnt beim Preisausschreiben des Zentralverbandes

Bild (v.l.n.r.): ZV-Hauptgeschäftsführer Amin Werner, Geschäftsführer Richard Häussler, Präsident Peter Becker

Andrea Wolf aus Haßfurt heißt die glückliche Gewinnerin des Preisausschreibens für Innungsbäcker, das der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. auf der iba 2012 in München veranstaltete. Während der gesamten Messezeit hatten die Bäcker Gelegenheit, an der Verlosung teilzunehmen. Am heutigen Freitag, den 21. September um 13.30 Uhr gab Präsident Peter Becker die Empfängerin des Hauptgewinns, eines Holzbackofens HABO Rondo, bekannt:

„Holzbacköfen sind im Kommen, weil sie das Bedürfnis der Kundschaft nach Nostalgie bedienen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die unseren Stand in den vergangenen fünf Tagen so zahlreich besucht haben. Natürlich kann am Ende nur einer oder in unserem Fall eine gewinnen. Wir hoffen, dass Sie ihn gut gebrauchen können, und dass er Sie zu neuen Brotkreationen beflügelt“, gratulierte er Frau Andrea Wolf aus Haßfurt.

Dem Trend hin zu Holzöfen begleitet der Zentralverband auch mit seiner Veranstaltungsreihe Holzofenforum, die im Juni 2012 bereits zum zweiten Mal stattfand. Die Ergebnisse der beiden Konferenzen stehen auf der Homepage des Zentralverbandes im Bereich „Veranstaltungen“ zum Download bereit. Gesponsert wurde der Holzbackofen von der Firma Häussler.