30. September 2021

Höhepunkt der #Brotmomente-Kampagne: IN-Bäcker starten mit neuen Aktionen

Berlin, 29.09.2021 – Die IN-Bäcker-Kampagne #Brotmomente steht vor einem Höhepunkt: Am 18. Oktober starten deutschlandweite Anzeigen und ein großes Gewinnspiel für die Kunden der deutschen Innungsbäcker! Herzstück der Kampagne ist der beliebte Bäckerfinder, den die Betriebe ganz einfach für sich nutzen können.

Für eine erfolgreiche Kampagne benötigt es schlagkräftige Anzeigen und eine emotionale Ansprache. Genau dies setzt die Werbegemeinschaft mit ihren nächsten Aktionen um: Ab dem 18. Oktober wecken Anzeigen auf Facebook, Instagram, YouTube und Google mit aussagekräftigen Brotmomenten die Neugier der Verbraucher und legen ihnen zugleich den beliebten Bäckerfinder ans Herz. Über diesen finden Interessierte ganz leicht die Filiale des nächsten IN-Bäckers und können so zu neuen Kunden werden. „Die Erfahrung zeigt: Das wirkt“, so Geschäftsführerin Susanne Fauck. „Denn die vergangenen Anzeigenkampagnen gingen im April zum Tag des Deutschen Brotes und im Juli online und wurden bereits über 40 Millionen Mal ausgespielt.“

Ein attraktives IN-Bäcker-Gewinnspiel für Deutschlands Brotliebhaber

Zeitgleich ruft die Werbegemeinschaft mit einem deutschlandweiten Gewinnspiel alle Brotliebhaber auf, ihre schönsten Brotmomente auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #brotmoment oder #brotmomente zu veröffentlichen. Der Vorteil für Innungsbäcker: Sie können kostenlos und ohne Aufwand das Gewinnspiel für sich nutzen. Die Werbematerialien werden ganz einfach mit dem eigenen Logo personalisiert und unterstützen den Betrieb dabei, neue Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

Die besten Einsendungen gewinnen attraktive Preise, darunter angesagte Lastenräder, iPads und hochwertige Brotmesser. Der Aktionszeitraum endet am 28. November 2021. Mehr Infos unter www.baeckerhandwerk.de.

Das sollten Innungsbäcker jetzt tun:

1. Ihre Bäckerfinder-Daten im Mitgliederbereich überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren.
  2. Werbematerialien für das kostenlose Gewinnspiel im Mitgliederbereich personalisieren, ausdrucken und ab dem 18. Oktober sichtbar in den Filialen platzieren.