15. August 2013

„Guten Morgen Deutschland Brot“ in Kooperation mit RTL- Aufruf zur Beteiligung an der Aktion

Ab dem 26. August startet der TV-Sender RTL ein neues bundesweites Frühstücksfernsehen-Format – „Guten Morgen Deutschland“ -  das wochentags zwischen 6:00 Uhr und 8:30 Uhr ausgestrahlt wird. Das neue Format ersetzt u.a. die Sendungen "Punkt 6" und "Punkt 9". Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. freut sich, dass in der Premieren-Sendung am Montag, 26.08.2013, das Thema Brot besonders im Mittelpunkt stehen wird.

Im Rahmen von Live-Schaltungen aus der Backstube des stellvertretenden Obermeisters und Öffentlichkeitsbeauftragten der Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis, Herrn Bäckermeister Guido Boveleth, wird die Herstellung eines exklusiven „Guten Morgen Deutschland Brotes“ dokumentiert. Auf Initiative von Bäckermeister Boveleth wurde dazu eine eigene Banderole hergestellt, auf der nebst Name der Sendung, Sendungszeit auch das Bäckerwappen abgebildet ist.

Da das „Guten Morgen Deutschland Brot“ ab dem 26.08.2013 eine ganze Woche intensiv durch RTL beworben wird, bietet sich für weitere Bäckereien die Beteiligung an der Aktion an. „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bäckereien die große mediale Aufmerksamkeit nutzen würden, um damit in die eigene Vermarktung  einzusteigen und die Aktion bundesweit zu einem vollen Erfolg zu machen. Eine tolle Gelegenheit, das gute Handwerksbrot wieder in den Focus des Verbrauchers zu rücken“, ruft  Verbandspräsident Peter Becker auf. Interessierte Bäckereien können die Banderole direkt bei der zuständigen Werbeagentur bestellen für ca. 10 Cent pro Stück. Mit der Zusendung der Banderole erhalten die Bäckereien auch das genaue Rezept des einfachen und ohne Vormischung zu backenden Mehrkornbrots.

Kontaktdaten für Bestellung der Banderolen und des Rezeptes bei Krichel Media:

Telefon 02272 / 40774, E-Mail: info@krichel.com.