03. März 2015

Für Pädagogen und Bäcker: Bäckman geht 2015 auf Deutschlandtour

Bäckman geht 2015 wieder auf Tour! In diesem Jahr reist der Frühstücksheld des Bäckerhandwerks mit seinem Backbus durch ganz Deutschland und besucht pro Bundesland jeweils eine Kita oder Grundschule. Ab sofort haben Pädagogen die Möglichkeit, über www.fruehstuecksbaecker.de einen Einsatz des zum Backen und Kochen ausgerüsteten Doppeldeckerbusses zu gewinnen. Bereits im letzten Jahr verloste der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. im Rahmen seiner Frühstückskampagne vier Einsätze an Grundschulen und Kitas. Vor Ort brachte der speziell für Kindergarten- und Grundschulkinder erschaffene Protagonist Bäckman dem Nachwuchs die Welt des Frühstücksbäckers spielerisch näher.

Der Backbus für Innungsbäcker

Die „Bäckman“-Aktion 2014 war nicht nur bei Kindern, Pädagogen und Medien ein voller Erfolg. Auch die Innungsbäcker zeigten sich begeistert, so dass die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks ihren Mitgliedern in diesem Jahr erstmals den Backbus für individuelle Werbeaktionen anbietet. Ab sofort können alle Bäcker den Einsatz des Backbusses über www.baeckerhandwerk.de oder den neuen Aktionskatalog bestellen. Mit dem Backbus lässt sich der eigene Betrieb effektvoll für Groß und Klein in Szene setzen. Die bunt gestaltete mobile Backstube ist ein Publikumsmagnet für Kinder, Eltern, Pädagogen und Presse und macht jeden Auftritt ob beim Stadtfest, dem Tag der offenen Tür oder zum Schulanfang zu einem ganz besonderen Ereignis. „Mit dem Backbus haben alle Mitglieder die Möglichkeit, für ihren eigenen Betrieb und für das Bäckerhandwerk insgesamt zu werben“, freut sich Präsident Peter Becker. „Die Kinder lernen alles Wissenswerte über ein ausgewogenes Frühstück vom Bäcker und begeistern sich schon früh für das Bäckerhandwerk, was für die Zukunft der Branche entscheidend ist.“

Backbus mieten

Der Wunschtermin für den Backbus-Einsatz lässt sich über den Service-Bereich auf http://www.baeckerhandwerk.de/kampagnen/baeckman-on-tour/ prüfen. Ein detaillierter Aktionsleitfaden bietet umfassende Anleitung zur richtigen Planung und Durchführung des Einsatzes. Über ein Bestellformular können Innungsbäcker das Basispaket zum Backbus, aber auch Zusatzleistungen und Werbemittel wie Roll-Ups, Banner und Messewände buchen. Weitere Informationen unter www.baeckerhandwerk.de