Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

12. Oktober 2005

Für jeden das Passende - Bäckerhandwerk wirbt mit Vielfalt

Berlin, 12. Oktober 2005. Manche Brote und Brötchen weisen auffallende Ähnlichkeiten mit Ihren Käufern auf – das zeigt, mit einem Augenzwinkern, die neue Werbekampagne des Deutschen Bäckerhandwerks. Die Kampagne stellt Backwaren und Gesichter nebeneinander, die sich auf verblüffende Weise ähnlich sind. Die Bildunterschrift „FÜR JEDEN ... DAS PASSENDE“ verlasst den Betrachter zu überlegen, welche Backware wohl zu ihm am Besten passen könnte.„Wir wollen den Verbrauchern damit verdeutlichen, wie umfangreich,  vielfältig und individuell unser Angebot an Backwaren ist“, so Klaus Borchers, Vorsitzender der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. „Ein Angebot, das man in dieser Qualität nur beim Bäcker bekommt. Mit einem kleinen Schmunzeln kommt diese Botschaft noch einmal so gut an“.

Kommuniziert wird die Botschaft über Plakate, Postkarten, Print-Anzeigen, Kinospots und mit einem kampagnenbegleitenden Internetauftritt. Auf der Website www.besser-vom-baecker.de und über die verteilten Gratis-Postkarten werden die Verbraucher eingeladen zu einem Gewinnspiel. Sie können Fotos per Mail oder Post schicken, auf denen sie neben ihrem „Backwarenzwilling“ zu sehen sind. Ähnlichkeiten sind auch hier ausdrücklich erwünscht.

Die Kampagne wurde entwickelt und umgesetzt von der Agentur „TASK“ (www.welcometotask.de) in Bad Honnef, die bereits im vergangenen Jahr kreativer Ideengeber und für die Durchführung verantwortlich war. Die Kampagne beginnt im Oktober und läuft bis Ende Januar 2006.

Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Diana Kohzer, Andrea Knaden
Tel: (030) 20 64 55-32 oder (02224) 77 04-34
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de