07. Februar 2012

Frühstücksbäcker Kalender-Gewinnspiel: Bäckman kürt Gewinner des Januar-Preisausschreibens im Frühstückskalender!

Wie viel mg Kalium enthalten 100 g Banane? Luis Kiesel, 8 Jahre alt, wusste die richtige Antwort und hatte noch dazu Glück: Er ist der Gewinner des Kalender-Gewinnspiels der Frühstückskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. und freut sich über ein Jahresabo von GEOlino, der Kinderausgabe von GEO. Glückwünsche von Kampagnen-Maskottchen Bäckman gab‘s obendrauf.

„Die richtige Antwort ist 393 mg. Wir freuen uns, dass so viele Schüler teilgenommen haben“, betont Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. „Wir sind schon jetzt gespannt auf das Finale des Plakatwettbewerbs der Frühstückskampagne. Kreativität und Know-how passen zum Bäckerhandwerk“.

In der Tat liefern Vollkornprodukte vom Bäcker wichtige Vitamine und Nährstoffe, die fit für die Herausforderungen des Tages machen. Mit Marmelade oder Honig bestrichen und mit Obst garniert werden auch süße Zähne ausgewogen satt. Wer es herzhafter mag, greift zu Käse oder Wurst. Kommt die Banane dazu, stimmt auch die Kaliumzufuhr.

Das Preisausschreiben des Schülerkalenders: „Mit Bäckman durchs Jahr 2012“ gehört zur Frühstückskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. Mit Rezepten, Spielen und einem ausgeklügelten Unterrichtskonzept engagiert sich das Deutsche Bäckerhandwerk im Schuljahr 2011/12 in der Grundschule.

Der Gewinner wurde unter allen richtigen Antworten ausgelost. Teilnehmen durften alle Kinder bis 10 Jahre mit Erlaubnis der Eltern, ausgenommen von Mitarbeitern der Veranstalter, des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. sowie die aller angeschlossenen Vereine und Verbände.

Ausführliche Teilnahmebedingungen unter www.frühstücksbäcker.de.

Peter Becker, Präsident
RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer