Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

28. Juni 2013

Förderertreffen 2013- Bäckerhandwerk und Zuliefererindustrie setzen Zusammenarbeit in der Nachwuchsförderung fort

v.l.n.r. Hauptgeschäftsführer Amin Werner, Thomas Krupp (IREKS), Susanne Steinfort-Klass (Martin Braun-Gruppe), Dr. Detlev Krüger (Martin Braun-Gruppe), Martin Mayer (backaldrin), Präsident Peter Becker, Stephan Schwind (IREKS)

Konstruktiver Gedankenaustausch beim Förderertreffen 2013: Am 25. Juni 2013 kamen der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. und der Förderkreis der Zuliefererindustrie zusammen, um neue Ideen und Strategien für die Nachwuchsförderung zu entwickeln. Unter den Teilnehmern waren zahlreiche Entscheidungsträger aus den Reihen der Zuliefererindustrie, darunter Martin Mayer von backaldrin, Thomas Krupp und Stephan Schwind von IREKS, sowie Dr. Detlev Krüger und Susanne Steinfort-Klass von der Martin Braun-Gruppe.

Wenn es um Nachwuchsförderung geht, ziehen das Bäckerhandwerk und der Förderkreis aus der Zuliefererindustrie an einem Strang – schließlich sichert der Bäckernachwuchs die Zukunft der gesamten Branche. Nach dem großen Erfolg der 2011 gestarteten Nachwuchskampagne „Back dem Land das Brot“, die als erfolgreichste Social-Media-Kampagne unter deutschen Verbänden überhaupt gilt, setzt der Zentralverband seine Arbeit in diesem Jahr fort. Unter dem Motto „Back dich zum Meister“ bzw. „Verkauf dich nicht unter Chef“ spricht man verstärkt vor allem Abiturienten an. Besonderes Highlight der Nachwuchskampagne ist der Kino-Werbespot „Back dem Land das Brot“, der in Zusammenarbeit mit den Förderpartnern backaldrin, IREKS und der Martin Braun-Gruppe realisiert wurde.

Die Förderrunde der Zuliefererindustrie wurde im Frühjahr 2011 ins Leben gerufen. Über die mehr als zweijährige Zusammenarbeit zieht Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Bäckerhandwerks e.V. ein durchweg positives Fazit: „Dass unsere Nachwuchskampagne ein solcher Erfolg geworden ist, haben wir auch unseren Partnern zu verdanken. Mit ihrer Unterstützung konnten wir die Medienpräsenz ausweiten und noch mehr Jugendliche für das Bäckerhandwerk begeistern.“ Hauptgeschäftsführer Amin Werner betonte zudem, dass der Kreis für weitere Förderer natürlich offen stehe.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de