Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

02. November 2015

Festliche Werbemittel aus dem Aktionskatalog versüßen die Vorfreude!

Weihnachtsmotiv

Berlin, 02.11.2015. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Bäcker! Wenn Vanille- oder Pfefferkuchendüfte in der Luft liegen, wird jeder gerne schwach und greift zu bei Plätzchen, Kuchen oder Stollen aus der Bäckerei. Der Aktionskatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks bietet pünktlich zur Weihnachtszeit die passenden Werbemittel für festliche Stimmung in den Verkaufsräumen.

Edle Plakate im hochwertigen Design der Innungsbäcker sind in verschiedenen Formaten erhältlich und verbreiten ein gemütliches Flair. Rote Schürzen und weihnachtliche Faltenbeutel runden den festlichen Gesamteindruck ab. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – das gilt auch für Kunden. Und da Weihnachten die Zeit des Selberbackens ist, bietet der Aktionskatalog auch eine Backanleitung inklusive Ausstechform, die Bäcker ihren Kunden beim Kauf von Plätzchen schenken können. Damit zeigt man Transparenz und Kundennähe, die nur das Handwerk bieten kann.

Selbstverständlich können Innungsbäcker auch bei der Aktion „Wir backen Weihnachten“ zwischen dem kompletten Aktionspaket und einzelnen Werbemitteln auswählen.  Die Plakate sind wie immer mit dem eigenen Firmenlogo, besonderen Angeboten und eigenen Texten individualisierbar.

„Wir möchten allen Innungsbäckern bei ihren individuellen Marketing-Aktivitäten eine Rundum-Unterstützung bieten. Das einheitlich hochwertige Design mit dem Logo der Deutschen Innungsbäcker hat dabei den Vorteil, dass wir Innungsbäcker uns gemeinsam von der Konkurrenz abheben. Je mehr Bäcker mitmachen, desto stärker ist das Signal an den Verbraucher“, so Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Alle Werbemittel zur Aktion „Wir backen Weihnachten“ stehen Innungsbäckern im aktuellen Aktionskatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. zur Verfügung. Der Aktionskatalog wird zweimal im Jahr an alle Innungsmitglieder versendet und steht ebenfalls unter www.baeckerhandwerk.de im Mitgliederbereich zum Download bereit. Er enthält neben Werbemitteln auch wertvolle Tipps und Tricks zur Vermarktung besonderer Aktionen.

Wenn Sie Fragen zu den Aktionen und Werbemitteln oder deren individueller Anpassung haben, wenden Sie sich an Frau Gatermann vom Aktionsbüro der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Frau Gatermann berät Bäcker und Verkaufspersonal in allen Belangen rund um ihre eigene Innungsbäcker-Kampagne.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de