Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

13. Februar 2008

Ernst Hinsken MdB, Ehrenmitglied des Zentralverbandes, feiert 65. Geburtstag

Bäckermeister Ernst Hinsken MdB sitzt seit  28 Jahren für die CSU im Deutschen Bundestag. In dieser Zeit hat er als Mittelstandspolitiker immer die Probleme des handwerklichen Mittelstandes auf den Punkt gebracht und in die Gesetzgebungsarbeit eingebunden. In den letzten Jahren der Regierung Helmut Kohl war er als parlamentarischer Staatssekretär im Bundesernährungsministerium tätig. Bundeskanzlerin Angela Merkel berief ihn zum Beauftragten der Bundesregierung für Tourismusfragen, eine Aufgabe, die er wie gewohnt mit Sachverstand und Leidenschaft ausfüllt.

Mittelstand und Handwerk, ganz besonders das Deutsche Bäckerhandwerk haben Herrn Ernst Hinsken MdB in besonderer Weise für seine ebenso kraft- wie temperamentvolle Arbeit im Deutschen Bundestag zu danken.

Ernst Hinsken MdB wurde aus Anlass seines 65. Geburtstages in der
deutschen parlamentarischen Gesellschaft durch einen Empfang der CDU/CSU Bundestagsfraktion geehrt.

Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel überbrachte dem Ehrenmitglied des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks herzliche Glückwünsche und ein „essbares Geschenk“ in Form einer gebackenen 65.

Bildunterschrift (v.l.n.r.) Dr. Volker Kauder MdB, Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Geburtstagskind Ernst Hinsken MdB und HGF Dr. Eberhard Groebel (Foto: Wolfgang Jenders). Das Foto kann in der Fotogalerie herunter geladen werden. Zur Fotogalerie ...

Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Diana Kohzer
Tel: (030) 20 64 55-32
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de