Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

07. Oktober 2014

Erneut Gold für „Helden der Nacht - Retter des Morgens - Die Bäckerhymne“: Imagefilm des Deutschen Bäckerhandwerks gewinnt bei den Cannes Corporate Media & TV Awards

v.l.n.r.: Karl-Heinz Hoffmann/ Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Tilman Rütters/ Dorland Werbeagentur GmbH, Festivaldirektor Alexander V. Kammel

Am Donnerstagabend wurde die Bäckerhymne bei den 5. Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem goldenen Delphin ausgezeichnet. Der Imagefilm des Deutschen Bäckerhandwerks konnte sich in der Kategorie „Human Resources“ (Corporate Film) gegen eine neue Rekordanzahl von insgesamt 725 internationalen Konkurrenten durchsetzen. Vor rund 240 geladenen Gästen aus aller Welt wurde die „Bäckerhymne“ am 2. Oktober 2014 im Rahmen eines Gala-Diners in Cannes prämiert. Nachdem die Nachwuchs- und Image-Kampagne bereits im Mai in Wien die goldene Viktoria erhalten hatte, kann das Deutsche Bäckerhandwerk mit der zweiten internationalen Auszeichnung für Wirtschaftsfilme nahtlos an diesen Erfolg anknüpfen.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der Film begeistert mittlerweile nationales und internationales Publikum und die tollen Kommentare auf YouTube sprechen für sich“, so Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Die Resonanz auf den charismatischen Clip ist enorm: Mit rund 410.000 Klicks auf YouTube ist die Bäckerhymne eine Erfolgsgeschichte, die gerade für die Nachwuchskampagne des Bäckerhandwerks eine starke Signalwirkung hat. Der Imagefilm des Deutschen Bäckerhandwerks wurde von der Berliner Agentur Dorland eingereicht und von der Stink GmbH unter der Regie von Lars Knorrn realisiert.

 

Siehe Link: www.youtube.com/watch?v=WApO6VQ2Dvc

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de