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News

25. Oktober 2016

Erfolgreicher Auftritt auf der südback 2016

Stand Aktionsbüro
Beate Gatermann, Mitarbeiterin Aktionsbüro, Simon Licht, Botschafter des Deutschen Brotes 2016, Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG und Andreas Kofler, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das Württembergische Bäckerhandwerk e. V.
Beate Gatermann, Mitarbeiterin Aktionsbüro und Thomas Backenstos, Schulleiter

Berlin, 25.10.2016, Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. bietet für Innungsbäcker einen bunten Strauß an Werbemitteln zur täglichen Kommunikation in den Filialen sowie werbliche Unterstützung zu umfassenden Kampagnen an. Dieses erfolgreiche Angebot hat das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft erstmals auf einer Messe an einem eigenen Stand interessierten Innungsbäckern vorgestellt und so neben dem bekannten telefonischen Service einen direkten Kontakt geknüpft. In den Gesprächen konnte nicht nur der Aktionskatalog mit komplett durchdachten Aktionen zu diversesten Anlässen präsentiert, sondern auch wertvolle Rückmeldungen der Besucher für zukünftige Aktionen gesammelt werden. Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., zieht ein erstes, sehr positives Fazit zum Messeauftritt.

„Mit einer Präsenz auf der südback wollen wir den direkten Austausch mit den Innungsbäckern fördern und zusätzlich zu unserem telefonischen Service als Aktionsbüro im persönlichen Gespräch auf unsere Angebote und Kampagnen hinweisen. Natürlich ist es beim Schließen der Messetore noch zu früh, um ein verbindliches Resümee zu ziehen, aber wir wissen jetzt schon, dass wir auch in Zukunft diesen Weg weitergehen und die Branchenmessen für den Dialog mit unseren Innungsbäckern nutzen werden“, erklärt Präsident Michael Wippler.

Im Aktionskatalog finden Innungsbäckereien Marketingaktionen zu unterschiedlichsten Anlässen wie beispielsweise Weihnachten oder Karneval. Viele der Aktionswerbemittel sind individualisierbar und können mit eigenem Logo sowie mit oder ohne Aktionsstörer komplett auf die jeweilige Bäckerei abgestimmt werden. Bei allen Werbemitteln mit dem Wappen der „Deutschen Innungsbäcker“ besteht zudem immer die Wahl zwischen dem allgemeinen Wappen oder einem individualisierten Wappen mit Nennung der Innungsregion oder des eigenen Namens.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de