Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

03. März 2006

Englischer Internetauftritt des Deutschen Bäckerhandwerks

Berlin, 3.März 2006. Wenn die iba im Oktober in München ihre Tore öffnet, werden viele der Messe-Besucher und Aussteller von weit her angereist sein. Die rund 850 Aussteller stammen, ebenso wie die erwarteten 80.000 Besucher, von allen Kontinenten dieser Erde. Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich im Internet über das deutsche Bäcker- und Konditorenhandwerk zu informieren, geht der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks nun mit einer englischen Website online.

Unter http://www.german-bakers.org/ finden die Internetsurfer Informationen über das deutsche Bäckerhandwerk, Zahlen, Daten und Fakten sowie Hinweise auf die Seminare der Bundesfachschule. Darüber hinaus werden für Bäcker und Presse die Ansprechpartner beim Zentralverband genannt. Das Angebot an Informationen soll sukzessive ausgebaut werden, um den Wissensaustausch im Bäckerhandwerk auch länderübergreifend zu fördern. So werden hier zukünftig auch Informationen zu Veranstaltungen wie dem internationalen Leistungswettbewerb oder mögliche Angebote für Praktikumsplätze zu finden sein.

Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Diana Kohzer
Tel: (030) 20 64 55-32
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de