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News

04. Juli 2018

Ein Comeback für das Abendbrot: Der neue Aktionskatalog Herbst / Winter der Deutschen Innungsbäcker

Aktionskatalog Herbst/Winter 2018

Berlin, 04.07.2018 – Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. veröffentlicht exklusiv für Mitglieder den neuen Aktionskatalog für Herbst / Winter 2018. Neben klassischen saisonalen Themen wie Weihnachten und der erfolgreichen Charity-Aktion „Ein Brot, das Gutes tut“ widmet sich die Ausgabe dem Thema „Abendbrot“, welches sich wieder großer Beliebtheit erfreut.

Mit dem Aktionskatalog Herbst / Winter 2018 feiert die Werbegemeinschaft das Comeback des Abendbrots: „Junge Menschen entdecken wieder das traditionelle Abendbrot, um gemeinsam den Abend zu genießen“, so Vorstandsvorsitzende Maren Andresen. Mit kreativen Aufstrichen, Salat und guten Getränken wird der Abend im Kreise der Liebsten zum feinen Ereignis am Ende des Tages. Im Mittelpunkt steht dabei bestes Brot vom Innungsbäcker. Einfallsreiche und aufmerksamkeitsstarke Werbemittel wie Butterdosen und Schneidebretter verhelfen Innungsbäckern, ihren Kunden die Tradition des Abendbrotes wieder in Erinnerung zu rufen.

Auch für die Weihnachtszeit stellt die Werbegemeinschaft kreative und aufsehenerregende Plakate und Werbemittel bereit, um den Betrieben zu einer erfolgreichen Saison zu verhelfen. Ebenso lohnt es sich, unterjährig Kunden mit Qualität, Verlässlichkeit und Kreativität zu überzeugen – als Anlässe dazu dienen Plakate und Werbemittel zu Themen wie Brotkultur aus Deutschland und Streetfood vom Bäcker.

Darüber hinaus werden wichtige Herausforderungen wie die Nachwuchsgewinnung und die Außendarstellung auf Messen aufgegriffen und bieten Anreiz für eigene Aktionen in den Betrieben. Wie immer sind alle Plakate auch individualisierbar.

Innungsbäcker erhalten den Aktionskatalog mit allen Marketing-Aktionen in den kommenden Tagen per Post, darüber hinaus ist er auch online unter www.baeckerhandwerk.de/aktionsbuero/aktionskatalog/ erhältlich.

Das  Aktionsbüro  der  Werbegemeinschaft  steht  für  Fragen interessierter Betriebe per Telefon (030 / 20 64 55 -55, Mo–Fr von 8.00 bis 17.00 Uhr) oder E-Mail (aktionsbuero@innungsbaecker.de) zur Verfügung.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de