07. Dezember 2010

Deutsche Bäckermeister im ZDH-Präsidium

Berlin, 7.12.2010. Auf der Vollversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) am vergangenen Wochenende in Bayreuth wurden folgende Bäckermeister in das Präsidium des ZDH gewählt:

Bäckermeister Heinrich Traublinger, MdL a.D., als Vizepräsident des ZDH (Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern, Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Landesinnungsmeister des Bayerischen Bäckerhandwerks), Bäckermeister Peter Dreißig (Präsident der Handwerkskammer Cottbus) und Bäckermeister Peter Becker als Vertreter des Unternehmerverbandes Deutsches Handwerk, UDH (Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Präsident Union internationale de la Boulangerie et Boulangerie Patisserie, Vizepräsident European Confederation of Bakers and Confectionary Organizations).

Neben diesen Amtsträgern sind folgende Bäckermeister Präsidenten von Handwerkskammern:

Thomas Zimmer (Oberfranken),
Hans-Alois Kirf (Saarland) und
Bernhard Hoch (Konstanz).

„Damit haben in zehn Prozent aller Handwerkskammern Bäckermeister die Präsidentschaft inne, worauf wir sehr stolz sind. Dies veranschaulicht die Bedeutung unseres Bäckerhandwerks innerhalb der Handwerksfamilie.

Wir werden uns auch weiterhin für das Wohl des gesamten Handwerks einsetzen und uns als „Zentrum der Wirtschaft“ Gehör in der Öffentlichkeit und Politik verschaffen“, so Peter Becker.

Anlage: (v. links nach rechts)
Foto Peter Becker
Foto Peter Dreißig