07. Juli 2017

Der neue Aktionskatalog ist da! Aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen und Werbemittel für die Herbst- / Wintersaison 2017

Aktionskatalog 2/2017- Titel
Plakat Mehrwegbecher

Berlin, 07.07.2017 – Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. unterstützt Innungsbäcker in der zweiten Jahreshälfte wieder mit strategisch durchdachten Marketingaktionen und den begleitenden Werbeartikeln, die auf Wunsch individualisiert werden können. Der Aktionskatalog mit allen verfügbaren Angeboten wird in diesen Tagen an Innungsmitglieder versendet.

Der Sommer ist gerade richtig gestartet, da müssen in den Innungsbäckereien bereits die Vorbereitungen für das Herbst- und Wintergeschäft getroffen werden. Pünktlich für die Marketingplanung in der zweiten Jahreshälfte stellt die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. allen Innungsbäckern den neuen Aktionskatalog mit vielen Ideen und Impulsen für umsatzstarke Aktionen zur Verfügung. Bei der Konzeption der Aktionswerbemittel wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass sie mit eigenem Logo, sowie mit oder ohne Aktionsstörer komplett auf die jeweilige Bäckerei abgestimmt werden können. Darüber hinaus wurden die einzelnen Themen in dieser Ausgabe durch redaktionelle Tipps gestützt. Es werden zwei saisonale Themen wie das Oktoberfest und Weihnachten aufgegriffen - alle weiteren Themenfelder können langfristig genutzt werden, da es sich unter anderem um zeitlose Trends wie Nachhaltigkeit und Außer-Haus-Verzehr handelt. Darauf abgestimmt garantieren die Werbemittel der Aktionen „Fast Food to go“ oder „Nachhaltigkeit, die man schmeckt!“ einen erfolgreichen Start in die Herbstsaison. „Frischer Kaffee gehört mittlerweile zum Bäcker wie frisches Brot, daher liegt unser Augenmerk auf den Einwegbechern, von denen täglich Tausende über die Ladentheke wandern und später im Müll landen“, schildert Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., die Ausgangssituation für die Planung der Aktion „Unser Mehrweg-Kaffeebecher“. „Nachhaltigkeit, die man schmeckt!“ – unter diesem Motto können Innungsbäcker ab Herbst ihre Kampagne zum neuen Mehrwegbecher starten.

Innungsbäckereien können die Herbst- und Winterwerbemittel über den Aktionskatalog bestellen, der auch online unter http://www.baeckerhandwerk.de/kampagnen/aktionskatalog-herbstwinter-2017 erhältlich ist. Das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft steht für Fragen interessierter Betriebe per Telefon (030 / 20 64 55 -55, Mo–Fr von 8.00 bis 17.00 Uhr) oder E-Mail (aktionsbuero@innungsbaecker.de) zur Verfügung.