13. Januar 2016

Der Aktionskatalog Nr. 3 ist da!

Cover I. Aktionskatalog 2016

Berlin, 13.01.2016. Der neue Aktionskatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. wird am 15. Februar 2016 erneut an alle Innungsmitglieder versendet und bietet Innungsbäckern auch diesmal wieder zahlreiche Aktionen, öffentlichkeitswirksame Werbemittel, Inspirationen und Anleitungen für eigene Marketingaktivitäten. Mit saisonal angepassten Highlights bieten die Werbemittel den perfekten Rahmen für attraktive Verkaufsaktionen für das ganze Jahr, beginnend mit der Aktion „Wir backen Frühling“.

Damit der frische Wind des Frühlings auch in der Bäckerei Einzug hält, bietet der aktuelle Aktionskatalog publikumswirksame Marketing-Aktionen, die Innungsbäckern wie immer als Komplett-Paket oder in einzelnen Werbemitteln zur Verfügung stehen. Das Thema „Frühlingserwachen“ spiegelt sich in der edlen Gestaltung und den ausgefeilten Werbemitteln wider. Wertige Plakate sowie Servietten und Tablettaufleger stimmen auf den Frühling ein. Und da die ersten Sonnenstrahlen neue Lebensgeister wecken, bieten Innungsbäcker ihren Kunden nicht nur informative Flyer mit Brotaufstrich-Inspirationen, sondern auch ansprechende Bio-Kresse-Samentütchen als Give-aways. Die edlen Plakate sind wie immer individualisierbar. Innungsbäcker können ihr Firmenlogo einfügen, auf besondere Angebote hinweisen oder das Plakat mit einem eigenen Text an ihre Bedürfnisse anpassen.

Ein Highlight des ersten Aktionskataloges 2016 sind die Aktionen rund um den Tag des Deutschen Brotes, der in diesem Jahr am 26.04. stattfinden wird. Ein spannender Mitmach-Wettbewerb unter dem Motto „Mein Innungsbäcker“ bindet Kunden nachhaltig und sorgt für eine große Interaktion, während wertige Plakate und Aufsteller den besonderen Tag des Bäckerhandwerks gekonnt in Szene setzen. Ebenfalls im Aktionskatalog enthalten ist die Aktion zur Fußballeuropameisterschaft im Juni 2016, die mit atmosphärischen Fußballmotiven einen Volltreffer landet. Die Aktionen „Sommer“ und „Grillen“ bieten zahlreiche kommunikative Anlässe, um den Sommer gemeinsam mit seinen Kunden zu begehen und immer die passenden Verkaufsaktionen anzubieten.

Schon gewusst?

Der Aktionskatalog wird per Post an alle Innungsbäcker versendet und kann auch online im Mitgliederbereich unter www.baeckerhandwerk.de eingesehen werden. Im Aktionskatalog der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. erhalten Innungsbäcker tolle Tipps und Werbemittel für erfolgreiche Verkaufsaktionen. Bei Fragen und Wünschen melden Sie sich gerne bei Frau Gatermann im Aktionsbüro der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks unter aktionsbuero@innungsbaecker.de oder telefonisch unter 030 – 20 64 55-55. Auch per Fax ist Frau Gatermann unter der Nummer 030 – 20 64 55 77 zu erreichen.