09. März 2015

Den Nachwuchs stets im Fokus: Bäckerhandwerk startet mit erfolgreicher Schulaktion in das Jahr 2015

Um Jugendliche für das Bäckerhandwerk zu begeistern, ist es wichtig, die richtigen Anreize zu bieten. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. hat diesen Bedarf erkannt und mit der groß angelegten Verlosungsaktion eines iPhone 6 viele Schüler auf die Ausbildungsberufe im Bäckerhandwerk aufmerksam gemacht. Vom 1.12.2014 bis zum 31.01.2015 warben ansprechende Plakate und Flyer an 3.000 Real-, Gesamt, und Hauptschulen für das Gewinnspiel. Zusätzlich wurde die Aktion über die Webseite back-dir-deine-zukunft.de und die dazugehörige Facebook-Seite verbreitet.

Mit insgesamt 1.155 Teilnehmern steht die Verlosung beispielhaft für erfolgreiche Werbung an Schulen. „Es ist toll, wie viele junge Menschen wir mit dieser einfachen, aber effektiven Verlosung auf uns aufmerksam machen konnten“, freut sich Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. „Der positive Zulauf zeigt uns, dass wir von potenziellen Auszubildenden wahrgenommen werden. Wir müssen die Jugendlichen nur direkt in ihrer Lebenswelt, den Schulen und Pausenhöfen, abholen und ansprechen“, resümiert Hauptgeschäftsführer Amin Werner die gelungene Aktion.