06. April 2010

ddp Nachrichtenagentur entschuldigt sich beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks für eine schlecht recherchierte Meldung

Berlin, 31. März 2010. Ein Redakteur der Nachrichtenagentur ddp hatte im Nachgang zur Pressekonferenz des Zentralverbandes am 22. März 2010 eine Meldung als ddp-Extra um 12:02 Uhr veröffentlicht, in der dem Zentralverband unterstellt wurde, dass Bäcker mit abgelaufenen Proben für deutsches Brot werben würden. Diese Behauptung war falsch und die Nachrichtenagentur ddp hat sich dafür beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks entschuldigt.

Präsident Peter Becker: „Wir sind der Nachrichtenagentur ddp sehr dankbar für ihren offenen und kritischen Umgang mit schlecht recherchierten Meldungen. Das beweist das hohe Qualitätsbewusstsein von ddp. Wir hoffen, dass durch diese Falschmeldung entstandene fehlerhafte Folgemeldungen der letzten Tage von den betroffenen Redaktionen selbstständig korrigiert werden.“

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.
Peter Becker, Präsident
RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer