Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

13. Oktober 2014

CEBP: Parlamentarischer Abend des Dachverbandes der nationalen Bäcker und Konditoren in Europa

v.l.n.r.: Jos den Otter, Präsident des CEBP; Henri Wagener, ehem. Präsident und Ehrenmitglied des CEBP

Am vergangenen Montag richtete der CEBP, der Dachverband der nationalen Bäcker und Konditoren in Europa, einen Parlamentarischen Abend aus. Im Hause des Europäischen Brauerbundes in Brüssel begrüßten Mitglieder der Bäcker- und Konditoren-Verbände aus Dänemark, Finnland, Luxemburg, Niederlande Schweden, Spanien und Deutschland die Parlamentarier und Gäste.

Den Abend eröffnete der CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese mit einer kurzen Ansprache an die anwesenden Gäste. Feierlicher Höhepunkt war die Ehrung von Henri Wagener für seine vorbildliche Arbeit als Präsident der CEBP. Sieben Jahre lang hatte sich der Luxemburger tatkräftig für die Interessen des europäischen Bäcker- und Konditorenhandwerks auf EU-Ebene eingesetzt.

Jos den Otter, amtierender Präsident des Dachverbandes der nationalen Bäcker und Konditoren in Europa, nahm die Auszeichnung von Henri Wagener als Ehrenmitglied des CEBP vor.

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Michael Wippler, Präsident
Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de