Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

05. Dezember 2003

Bundesfachschule stellt Seminar-Programm 2004 vor: Mehr Technologie-Kurse und Kompaktangebote

Weinheim, 5. Dezember 2003. Die aktuellen Teilnehmerbefragungen geben der Bundesfachschule des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim gute Noten. Aus 22 ausgewerteten Kursen geht hervor, dass 73 Prozent der Teilnehmer ihre Erwartungen an die Kurse voll bestätigt fanden. Die Referenten wurden von 75,5 Prozent der Teilnehmer als gut bewertet. Ablauf und Organisation befanden 84,7 Prozent als gut.
Doch ein konsequentes Qualitätsmanagement bedeutet, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. „Viele Teilnehmer berichteten, dass Zeit und Geld noch knapper geworden sind als früher. Das haben wir im neuen Seminar-Angebot berücksichtigt,“ sagt Klaus Köpf, Leiter der Bundesfachschule. Zahlreiche Kurse werden als ein- bis zweitägiges Kompaktseminar durchgeführt. Der Stoff wird in kürzerer Zeit vermittelt. Die Übungen müssen jedoch selbständig zu Haus nachgeholt werden. Parallel dazu besteht die Möglichkeit, diese Kurse auch mit entsprechenden Übungen durchzuführen.
Besonders erweitert wurde das Seminar-Angebot im Bereich der Back-Technologie. Vor dem Hintergrund der Backdiscounter und der steigenden Verbreitung von Convenience-Artikeln nutzen viele Betriebe ihre Chance, sich als Premium-Bäcker zu positionieren und mit individueller Premium-Qualität vom Wettbewerb abzusetzen. Das geeignete Wissen hierzu liefern beispielsweise eintägige Seminare wie „Entwicklung eigener Rezepturen“, „Schrotbrotherstellung in der Handwerksbäckerei für den Praktiker“ oder „Herstellung interessanter Weizengebäckspezialitäten rund um's Mittelmeer“.
Die Kosten liegen bei Tagesseminaren um 70 Euro.
Die Seminare lassen sich im Internet buchen unter www.bufa-weinheim.de. Das gedruckte Programm liegt ab sofort vor und kann telefonisch unter 06201 – 1070 oder per E-Mail unter info@bufa-weinheim.de bestellt werden.

Pressekontakt:

Bundesfachschule Weinheim
Klaus Köpf
Telefon 06201/107-0

  
Bufa-Seminarprogramm 2004 [704 KB]

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de