26. September 2008

bro:Tplus integriert Schnittstelle zur Rezeptursteuerung

Der Zentralverband hat seine Software bro:Tplus nun mit der ersten Schnittstelle zu einer Rezeptursteuerungs-Software ausgestattet. Die neue Schnittstelle, die bro:Tplus mit der Rezeptursteuerung ThorBackPlus der Firma aws verbindet, ermöglicht die Anbindung und die Steuerung von Sauerteiganlagen, Vorteiganlagen, Silos, Knetern, Wassermischern und Hebekippern.

Durch die Schnittstelle wird die Datenpflege wesentlich einfacher und effektiver, da die in bro:Tplus eingepflegten Rezepturen problemlos von der  Steuerungssoftware übernommen werden können. Eine doppelte Rezeptureingabe und –pflege entfällt somit. Die Steuerungssoftware muss dann nur noch an die betrieblichen Abläufe angepasst werden.

Der Anwender nutzt somit ein durchgängiges System, das mit der Rezeptursteuerung alle Maschinenansteuerungen übernimmt. Weitere Informationen über die Steuerungssoftware können über die Homepage www.aws-automation.de abgerufen werden. Informationen über die Software des Zentralverbandes gibt es unter www.brotplus.de .

Im Bild (v. l. n. r.): Kaj-Uwe Lenz (Vertriebsleiter aws), Kai Sauermann (Geschäftsführer aws), Präsident Peter Becker und Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel.

Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel
Tel. (030) 20 64 55 – 0