28. November 2007

bro:Tplus auch für Konditoren

Innungsmitglieder des Deutschen Konditorenbundes können nun die Branchensoftware bro:Tplus zu einem vorteilhaften Preis beziehen.

Dies ist das Ergebnis einer Vereinbarung, die der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks mit dem Deutschen Konditorenbund geschlossen hat. In Innungen organisierte Konditoren können die Software mit allen Anwendungsmöglichkeiten, Serviceleistungen, zukünftigen Weiterentwicklungen sowie Updates für 250 Euro erwerben, während für Nichtinnungsmitglieder ein Preis von 1.200 Euro gilt. Damit haben nun neben Bäckern auch Konditoren die Möglichkeit, mit Hilfe des Programms ihre Produkte zu kalkulieren. Ebenso können sie ihre Kunden besser beraten, denn mit bro:Tplus ist ein Zugriff auf Daten wie Zusammensetzung der Produkte und deren Nährwert möglich. Durch diese Möglichkeiten können Konditoren gezielt ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, und Otto Kemmer, Präsident des Deutschen Konditorenbundes, betonen dazu: „Diese Kooperation der beiden Handwerksberufe im Interesse einer Stärkung der Wettbewerbsposition der Mitgliedsbetriebe begrüßen wir sehr und empfehlen nachdrücklich die Nutzung des Programms.“

Für Bestellungen wenden sich interessierte Konditoren bitte an den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks: Frau Martina Tappert, Tel.: 030 – 20 64 55 - 37 oder tappert@baeckerhandwerk.de.

Frau Anna Markowski
Tel.: 030 – 20 64 55 - 31