16. Mai 2014

Bäckman geht mit Backbus on Tour: Große Verlosungsaktion für Kindergärten und Grundschulen

Lehrmaterial für Schulen, Aufklärung über gesundes Frühstück und Bäckman als sympathischer Frühstücksheld für die Kleinen – die Frühstückskampagne des Deutschen Bäckerhandwerks ist so kreativ wie vielfältig. 2014 wird der Fokus auf die kindliche Früherziehung gelegt. Der speziell für Kindergarten- und Grundschulkinder entworfene Protagonist Bäckman geht mit einem Backbus auf Reisen und besucht zwei Kindergärten und zwei Grundschulen in Deutschland. Auf www.fruehstuecksbaecker.de haben Kitas und Grundschulen ab sofort bundesweit die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen und einen spannenden und unvergesslichen Tag mit dem Backbus zu gewinnen. Mit im Gepäck hat Bäckman einen Bäckermeister, der erklärt, was man für ein richtiges Superhelden-Frühstück braucht. In vier Gruppen mit jeweils fünfzehn Kindern erfährt der junge Nachwuchs alles Wissenswerte über die Zubereitung eines leckeren Frühstücks und darf selbst Hand anlegen. Die Kleinen backen unter Anleitung Backwaren und stellen ihr persönliches Lieblingspausenbrot selbst zusammen. Mit Spiel und Spaß und allen Sinnen lernen die Kinder so, was gesund ist und schmeckt.

Druckfrisch: Ab sofort Pädagogische Arbeitsmappe für Kitas gedruckt erhältlich

Ab sofort ist auf www.fruehstuecksbaecker.de auch die druckfrische Pädagogische Arbeitsmappe für Kindergärten und Kindertagesstätten bestellbar sowie kostenlos als Download verfügbar. Ob Salzteig backen oder Brotgymnastik – die mit Pädagogen entwickelten Arbeitsmaterialien enthalten viele anregende Vorschläge zum Basteln, Backen, Spielen, Malen und Singen. Für die Grundschule steht bereits seit letztem Jahr eine Lehrmappe zum Download oder in  gedruckter Form zur Verfügung. Die Materialien umfassen jeweils 10 Unterrichtseinheiten für die Klassen 1 bis 4. Von Pädagogen entwickelt, bereiten die Unterrichtseinheiten relevante Lehrplaninhalte nach den neuesten Erkenntnissen der Grundschuldidaktik auf.

Die Gewinner wurden gezogen! Welche Schulen der Backbus besucht, erfahren Sie unter http://www.fruehstuecksbaecker.de/baeckman/paedagogen/gewinnspiel/