Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

05. Januar 2005

Bäckerhandwerk spendet für Opfer der Seebeben-Katastrophe

Bad Honnef, 05. Januar 2005. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks hat sich dazu entschlossen, einen Betrag von 10.000 Euro an die Deutsche Welthungerhilfe e.V. zu spenden zum Zeichen der Verbundenheit mit den Menschen in der von der Naturkatastrophe betroffenen Gebieten. "Jede Hilfe ist jetzt nötig, um die Menschen dort vor dem Verhungern zu bewahren“ so Zentralverbandspräsident Peter Becker.
Hauptgeschäftsführer Dr. Groebel:" Wir haben die Deutsche Welthungerhilfe als Partner ausgewählt, weil sie auf Grund ihrer Zielsetzungen unserem Bäckerhandwerk in besonderer Weise verbunden ist und weil wir wissen, dass gerade diese Hilfsorganisation auf Grund ihrer langjährigen Erfahrungen besonders gut in der Lage ist, die Spendengelder ohne größeren Abzug von Verwaltungskosten da einzusetzen, wo sie besonders dringend gebraucht werden".

Alle Betriebe, Innungen, Mitarbeiter im Bäckerhandwerk und alle sonstigen unserem Bäckerhandwerk nahestehenden Institutionen und Unternehmen, die ebenfalls spenden möchten, können dies auf das Konto der Deutschen Welthungerhilfe e.V., Konto-Nr. 1115,
BLZ 380 500 00 bei der Sparkasse Bonn.

In Kürze führen Hauptgeschäftsführer Dr. Groebel und Präsident Becker darüber hinaus ein Gespräch mit der Deutschen Welthungerhilfe e.V., um zu klären, ob unabhängig von der aktuellen Situation wieder eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit unter Vermeidung der früher einmal aufgetretenen technisch organisatorischen Schwierigkeiten möglich ist.

Pressekontakt:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Andrea Knaden, Daniela Kinkel
Telefon: 02224 / 7704 - 32
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de