05. Dezember 2013

Bäckerhandwerk als „Handwerkerseite des Jahres“ ausgezeichnet Gewinner in der Kategorie „Verbände, Kammern & Innungen“

Susanne Fauck, Leiterin Zentrale Öffentlichkeitsarbeit & Werbegemeinschaft, Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.; Markus Müller, Agentur COSMOTO

Der Online-Auftritt des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.  www.baeckerhandwerk.de wurde am 2. Dezember  von einer Wettbewerbs-Jury des Handwerkerportal MyHammer in der Kategorie „Verbände, Kammern & Innungen“ ausgezeichnet. Die Webseite überzeugte sowohl Publikum als auch Jury in den Bewertungskriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“ und sicherte sich den Kategorie-Sieg. Insgesamt wurden für mehr als 1.000 nominierte Handwerkerwebseiten mehr als 21.000 Stimmen abgegeben. Der Webauftritt des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks schaffte es beim dreimonatigen Publikumsvoting von August bis Oktober auf Platz 1 seiner Kategorie. „Wir investieren viel Zeit, Engagement und Herzblut in unseren Online-Auftritt. Es soll Spaß machen auf unsere Seite zu gehen. Der Preis ist eine tolle Anerkennung für unsere Arbeit in den letzten Jahren“, freut sich Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks e.V..

Für die  erfolgreiche Website zeichnet die Stuttgarter Social Media Agentur COSMOTO verantwortlich.