31. August 2020

Azubi-App für das Bäckerhandwerk ab sofort in den App-Stores erhältlich

Berlin, 31. August 2020 – Die neue Azubi-App des Bäckerhandwerks ist erfolgreich gestartet: Ab sofort ist die kostenlose Anwendung der Werbegemeinschaft des Zentralverbandes auch in den App-Stores von Apple und Android erhältlich. Mit der App kann das Berichtsheft komplett digital geführt werden, und sie bietet hilfreiche Tipps rund um die Ausbildung im Bäckerhandwerk.

Mit großer Resonanz und viel positivem Feedback ist die Azubi-App für das Bäckerhandwerk pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr an den Start gegangen. Bereits seit August steht die neue Anwendung des Zentralverbandes den Innungsbetrieben und seinen Azubis auf der Website app.bddz.de als Webversion zur Verfügung. Nun ist es auch in den App-Stores von Apple und Android zum kostenlosen Download erhältlich. Bereits registrierte Nutzer der Webversion können sich mit den bekannten Zugangsdaten ganz einfach in der App anmelden.

Die Azubi-App ermöglicht es, das Berichtsheft künftig komplett digital zu führen. Sowohl Azubis als auch Ausbilder können per Smartphone, Tablet oder PC auf die Anwendung zugreifen und sich miteinander vernetzen. „Mit der neuen Azubi-App können Sie künftig die Ausbildungsnachweise prüfen, wo und wann Sie wollen“, bringt Daniel Schneider, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes, die Vorteile auf den Punkt. Dank der Wochen- und Monatsansicht können auf einen Blick die Ausbildungserfolge überprüft werden und Ausbilder behalten bei mehreren Azubis den Überblick. Die Bedienung der neuen Azubi-App ist dabei kinderleicht, intuitiv und zeitsparend. Durch die praktische Übersicht behalten Azubis den Überblick und werden vom System automatisch an offene Aufgaben erinnert.

Die App kann über die Website app.bddz.de oder direkt im Store runtergeladen werden.
Apple-Store: apps.apple.com/de/app/bddz-app/id1528942489
Play-Store: play.google.com/store/apps/details