Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

News

06. Mai 2009

Attraktive Messestände für Bäckerinnungen | Werbegemeinschaft bietet Messestände zur Miete an

Berlin, 6. Mai 2009. Mit einem Konzept neuer attraktiver Messestände unterstützt die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. die Nachwuchs- und Imagewerbung der Bäckerinnungen vor Ort. Alle Bäckerinnungen können den neuen Service der Werbegemeinschaft nut-zen und die modernen, ansprechenden Messestände ab Ende Juni gegen eine geringe Nutzungsgebühr für ihre Veranstaltungen mieten.

Der Messestand wird mit zwei unterschiedlichen Motiven angeboten. Das Nachwuchs-Motiv unter der Marke „Back dir deine Zukunft“ eignet sich ideal zur Teilnahme und Präsentation des Bäckerhandwerks auf Berufsinformationsveranstaltungen. Alternativ kann die Bäckerinnung das Image-Motiv wählen.

„Eine professionelle und ansprechende Präsentation unseres Bäckerhandwerks auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen ist besonders wichtig. Nur so können wir Schüler und Jugendliche für unser Handwerk begeistern. Unsere Werbegemeinschaft hat hier ein Instrument geschaffen, mit dem sich jede Innung professionell und kostengünstig präsentieren kann“, so Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

Die Kosten für die Miete des Messestandes setzen sich dabei aus einer Pauschale für Anlieferung, Rücktransport und Wartung in Höhe von 100 Euro sowie aus einer Nutzungsgebühr in Höhe von 25 Euro pro Tag zusammen. Der Messestand besteht aus einer gebogenen Faltwand und ist mit Leuchtstrahlern, Prospekthaltern und einem Counter mit Tischplatte ausgestattet. Auf Wunsch kann der Counter mit dem Namen der Bäckerinnung individualisiert werden. Passend zu den beiden Messestand-Motiven können zusätzlich Rollup-Banner bestellt werden, die den Messestand ideal ergänzen.

Bis 3. Juli 2009 nimmt die Werbegemeinschaft auch Bestellungen der Bäckerinnungen für den Kauf der Messestände im Rahmen eines Sammelkaufs entgegen. Detaillierte Informationen zu den Kosten, Variations- und Ergänzungsmöglichkeiten der Messestände bieten die Mitgliederseiten der Homepage www.baeckerhandwerk.de, auf der auch Bestellformulare zum Download zur Verfügung stehen.

Anlagen
Anlage 01 – Messestand Motiv Nachwuchs [jpg / 231 kB]

Anlage 02 – Messestand Motiv Image [jpg / 251 kB]

Pressekontakt:
Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Diana Kohzer
Tel: (030) 20 64 55-0
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
E-Mail: presse@baeckerhandwerk.de
Internet: www.baeckerhandwerk.de