09. Februar 2007

Aktionen zum 50. Geburtstag der Europäischen Union Kostenlose Aktionsplakate für Innungsmitglieder

Berlin, 9. Februar 2007. Zum 50. Geburtstag der Europäischen Union veranstaltet die Bundesregierung deutschlandweit aufmerksamkeitsstarke Aktionen. Im Mittelpunkt stehen dabei die „50 Städte Tour“ und die Aktion „EUropa is(s)t 50“, für die die Werbegemeinschaft Bäckerinnungen und Innungs-Mitgliedern kostenlose Aktionsplakate zur Verfügung stellt.

Der Startschuss für die „50 Städte Tour“ fällt am 25. März auf dem großen Bürgerfest in Berlin vor dem Brandenburger Tor, an dem alle EU-Regierungschefs teilnehmen. Medienwirksam wird dort eine überdimensionale Geburtstagstorte angeschnitten. In den besuchten Städten präsentiert sich die „50 Städte Tour“ dann an zentralen, stark frequentierten Orten. Tourdaten können unter www.baeckerhandwerk.de abgerufen werden.

Ergänzt wird die „50 Städte Tour“ durch die Aktion „EUropa is(s)t 50“. Dafür wurden vom Auswärtigen Amt insgesamt 54 landestypische Tortenrezepturen, inkl. Backanleitung, aus allen 27 EU-Mitgliedstaaten zusammengetragen. Damit steht den Bäckern ein Rezept-Pool mit europäischen Backspezialitäten zur Verfügung, der Anregungen gibt, die Aktion „EUropa is(s)t 50“ betriebsindividuell zu gestalten und den Kunden kreative, internationale Gebäcke anzubieten. Mitte März (Kalenderwoche 10) können die Rezepturen und Produktabbildungen zur weiteren Verwendung unter www.eu50.de abgerufen werden.

Plakat-Bestellungen nimmt die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks, Frau Ines Große, telefonisch unter 030/20 64 55-34 oder per Fax unter 030/20 64 55-77 entgegen. Das Bestellfax steht Innungsmitgliedern auf den Mitgliederseiten unter www.baeckerhandwerk.de zum Download zur Verfügung.

Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Diana Kohzer
E-Mail: wg@baeckerhandwerk.de