Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Die neue Nachwuchskampagne für künftige Backstubenrocker und Brotkäppchen.

Bäckerei-Fachberufe bringen spezielle Anforderungen mit sich – genau darin liegt ja auch ihr Reiz. Und wie bei allen Leidenschaften für eine Sache, kommt es zu allererst darauf an, sie überhaupt zu wecken. „Back dir deine Zukunft“ setzt dabei seit vielen Jahren Maßstäbe: Unsere Nachwuchskampagne führt gezielt an die Freude am Bäckerhandwerk heran. Und vor allem auch zu mehr Reichweite in den sozialen Medien, als jede andere Nachwuchskampagne eines Handwerks in Deutschland.

Förderersiegel Nachwuchskampagne 2017
Förderersiegel Nachwuchskampagne 2017

Es gibt viel zu tun, um das Image des Bäckerhandwerks zu stärken. Die Herausforderungen am Arbeitsmarkt werden jedes Jahr größer, denn immer mehr Branchen werben um immer weniger qualifizierte Jugendliche – von denen nur ein kleiner Teil eine Ausbildung im Handwerk machen möchte oder sie wieder abbricht. Deshalb freuen wir uns, Ihnen die erweiterte Nachwuchskampagne 2017 der Werbegemeinschaft ankündigen zu dürfen. Sie richtet sich bewusst nicht nur an Jugendliche, sondern auch an Eltern und Lehrer und nicht zuletzt an die Ausbildungsbetriebe, die mit ihrer Arbeit einen essentiellen Beitrag zur Zukunft der gesamten Branche leisten.

Die Förderer der Nachwuchskampagne 2017

Wir danken den Unternehmen Backaldrin, Debag, Ireks, der Martin-Braun-Gruppe und Lessafre für ihr herausragendes Engagement. Seien Sie gespannt, welche Maßnahmen wir gemeinsam für die Zukunft Ihrer Betriebe auf den Weg bringen und nutzen Sie ergänzend dazu auch unsere bereits erprobten Werbemittel.